Januar 2023

Liebes Ayobuwan Team,

dies war mein dritter Besuch und es wahr wieder sehr schön bei euch.

...


Januar 2023

Lebensfreunde
ist die Summe vieler, kleiner Geschenke die uns das Leben Tag für Tag macht:

...

Januar 2023

Liebes Ayobuwan Team,

Ganz herzlichen Dank für die liebe Umsorgung

...


Januar 2023

Liebe Karin, Ich danke dir für deine Emphatie und die richtigen Worte

...


Dezember 2022

Liebes Team von Ayubowan
Herzlichen Dank für 3 wunderbare Wochen des Geniessen, des Klärens und Reinigen. 

...


Dezember 2022

Liebe Karin!

Ich danke dir für deine Zeit und deine Energie,

...


Dezember 2022

Für die zwei wunderbaren Wochen hier danke ich von Herzen

...


November 2022

Ihr Lieben!

Was für eine Reise!!! Ich danke Euch alle von Herzen!

...


Oktober 2022

Liebes Ayubowan-Team,

Zurück zu mir! Das ist geglückt.

Wo war ich eigentlich? Da gibt es im Alltagmal drüber ...

...


Oktober 2022

Lebensfreude ist die Summe vieler, kleiner Geschenke

...


Oktober 2022

Liebes Ayubowan-Team,

das war kein Spaziergang.

...


Oktober 2022

Danke, für einen neuen "Pfad". Die Tür dafür habt ihr aufgestoßen.

...


Oktober 2022

! DANKE ! , sage ich Euch ans dem ayubowan-Team, dem Housekeeping, ...


Oktober 2022

Liebes Ayubowan - Team,

Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Zeit bedanken. Die Anwendungen, Spaziergänge, ...

....


September 2022

Liebes Ayubowan - Team,

Zum 3. Mal war ich zur Panchakarme da und es war wieder einmal wunderbar. Es war wie ein nach Hause kommen, ...

....


September 2022

Liebes Ayubowan - Team,

"mein Sommer in Bad Berleburg" geht morgen zuende. Nach einer 2-wöchigen Panchakarma Kur im Juli habe ich mich hier auf eine lange Reise begeben, um die heilenden Möglichkeiten des Ayurveda zu nutzen - von Woche zu Woche immer mehr! 

....


August 2022

Liebe Karin, liebes Team vom Ayubowan,

mein 10-Tege: Ayurveda-Classic neigt sich dem Ende zu;....


Juli 2022

Herzlichen Dank an ...


Juli 2022

Liebe Karin, liebe Marion, lieber Dr. Wasantha, lieber Saman, lieber Rumesh, liebes Ayubowan Team alle,

vielen herzlichen D a n k  für Euren wieder sehr freundlichen, hilfsbereiten, kompetenten, herzlichen und einfach wundervollen Einsatz im Dienst des Ayurveda und der Heilung vom ganzen Menschen.

Da ich mich super auf all die Erfahrungen einlassen konnte und einiges nun schon bekannt war, habe ich all Eure Angebote fast in vollem Umfang genießen dürfen. Das rein ayurvedische

Essen und das nur warme Trinken war jetzt schon nicht mehr sooooo eine Umstellung und wenn, ha, eine wirklich gute Umstellung. Ein wirklich großes Kompliment möchte ich Euch allen machen:

Ihr versteht es alle Eure Gäste wohlfühlen zu lassen. Einzelbelange werden schnell und so gut wie möglich gelöst. Jeder aus dem Team ist hilfsbereit und die Gäste waren auch wieder sehr freundlich und interessant, diesmal mit vielen Sprachen und Ecken aus denen es uns umtreibt. Da bin ich ganz froh, dass ich nicht ganz so weit von dieser "Eurer Kraftquelle" entfernt bin.

Besondere Situationen erfordern besonderen Einsatz und auch das habt Ihr super gemeistert dieses mal. Auch dafür meinen herzlichen Dank. Ja ein wenig mehr Anspannung in allen, war deutlich spürbar, doch bei den Herausforderungen, kein Wunder. Ja und alles erfolgreich gemeistert.
R e s p e k t und vielen vielen herzlichen D a n k !

Mein besonderer Dank gilt wieder Dr. Wasantha, der dieses mal auch sein Talent im Chaosmanagement beweisen durfte und meinem Therapeuten Saman, die mich einfach in jeder Hinsicht wunderbar begleitet haben, mir Sicherheit und Entspannung gaben, wo ich es nötig hatte, mir beim Loslassen von altem Ballast sehr geholfen haben und mich diese meißt herrlichen Anwendungen einfach genießen ließen.

Nun waren wir zum Ayurveda nicht auf Sri Lanka, doch habt Ihr  a l l e es fertig gebracht, dass ich mich sicher, weit ab von Drama außen, beschützt und wunderbar freundlich und herzlich aufgehoben fühlte und natürlich nicht zuletzt ein authentisches Ayurveda genießen durfte.

D a n k e, danke, vielen herzlichen Dank!

Ich werde auf jeden Fall wieder zu Euch kommen.

Herzliche und sehr dankbare Grüße an E u c h   a l l e.

Bleibt alle schön gesund und munter!

Eure CK


Juni 2022

Liebe Karin, liebes Ayurveda-Team!

Es ist ein außegewöhnliches Ressort:

  • tolle Ayurveda Behandlungen...
  • ... samt Hintergrundinformationen
  • das herzlich dekorierte Haus - so etwas haben wir noch nie gesehen
  • ...

Mai 2022

Liebe Karin,

von Herzen DANKE für alles. 

Ich durfte so viel gute Erfahrungen machen, wurde geborgen, ...


April 2022

Liebe Karin,

lieber Dr. Wasantha, lieber Rumesh, liebe Köchin und lieber Koch, liebes Team vom Housekeeping,

habt alle vielen herzlichen Dank für die liebevolle und gute Rundumversorgung für die angenehme unterstützende Therapie,....


März 2022

Liebe Karin,

liebes Ayubowan-Team,

nun ist schon das 2. Mal eine Panchakarmakur bei Euch zu Ende.

...


März 2022

Liebe Karin,

liebe Dagmar, lieber Dr. Wasantha, lieber Saman, lieber Rumesh,
liebes Ayubowan Team alle,

vielen herzlichen D a n k für Euren freundlichen, hilfsbereiten, kompetenten und einfach wundervollen Einsatz im Dienst des Ayurveda und der Heilung vom ganzen Menschen.

Da ich mich super auf all die neuen Erfahrungen bei der Panchakarma Kur vom 7.2 - 20.2.21 einlassen konnte, habe ich all Eure Angebote fast in vollem Umfang genießen dürfen. Das rein ayurvedische Essen und das nur warme Trinken war schon eine Umstellung und eine wirklich Gute. Ganz besonderen Dank an die tollen Menschen in der Küche, die uns immer freundlich und schnell unser Essen auch serviert haben.

Mein besonderer Dank gilt Dr. Wasantha und meinem Therapeuten Saman, die mich einfach in jeder Hinsicht wunderbar begleitet haben, mir Sicherheit und Entspannung gaben, wo ich es nötig hatte und mich diese meißt herrlichen Anwendungen einfach genießen ließen.

Als besonders angenehm empfunden habe ich auch die große Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit vom gesamten Team. Auf Wünsche wurde eingegangen und kleine Missgeschicke schnell behoben.

Nun waren wir zum Ayurveda nicht auf Sri Lanka, doch habt Ihr a l l e es fertig gebracht, dass ich mich sicher, weit ab von Drama außen, beschützt und wunderbar freundlich aufgehoben fühlte.

D a n k e, danke, vielen herzlichen Dank!

Ich werde auf jeden Fall wieder zu Euch kommen.

Herzliche und sehr dankbare Grüße an E u c h a l l e

C.


September 2021

Liebe Karin,
welche himmlischen Heerscharen mich in Dein wunderbares Ayubowan geführt haben - sie waren göttlich.
Ich bin erfüllt mit Dankbarkeit, Frieden, Glück und Liebe für alles was mit in Deinem Haus an Guten wiederfahren ist.
Herz, gesegnete Hände, tiefes Wissen und gelebte Weisheit - ein großes Geschenk, an dem ich teilhaben durfte!
DANKE

Alles Liebe
G. Segen


August bis September 2021

Danke, von ♥

DANKESCHÖN:

  • für die liebevolle Aufnahme + dieses schöne Haus
  • für diesen tiefen Frieden in meinem Herzen
  • für die freundliche, kompetente, sehr aufmerksame Betreuung von Dr. Akhil (ihm ist keine Frage oder Extraweg zu viel), das gilt ebenso für Dr. Uditha
  • für das lassen können, das zulassen dürfen, das loslassen bereit sein
  • für das Umsorgt werden von allen Mitarbeitern + Karin
  • für die wunderbar heilsamen Hände von Saman, seine Behandlung und Massagen haben mich tief in mein Inneres gebracht. Dito bei Jagath und Kollegen
  • für das Dasein können, für das so einfach sein dürfen
  • für die tollen Yoga-Stunden von Ute, Ihre Anleitungen waren so inspirieren, dass ich zuhause in Yoga möchte
  • für die leckere ayurvedische Küche, das Lächeln der Köchin und ihrer Beiköchin waren die Gewürze des Herzen!
  • für so viele neu gewonnene Eigenliebe
  • für die tollen geführten Morgen-Spaziergänge mit dem Erleben der Natur mit allen Sinnen durch Dagmar

DANKE
Gisela W.


Juli 2021

Liebe Wilma, Liebe Dagmar, Liebe Inoca und Liebe Karin,
Auf diesem Weg möchten wir (Heidrun und Ich) uns ganz, ganz herzlich für Eure
liebevolle RUNDUMBETREUUNG in den letzten beiden Wochen bedanken.
...

...zum weiterlesen, einfach auf das Bild klicken.


April 2021

Liebe Karin & Team,
das leidige Corona-Virus hat mich (meine andere Reise war ausgefallen)
auf Umwegen zu Euch gebracht, aber gerade hier konnte ich zum ersten Mal richtig Zuflucht vor der Pandemie finden.
Keine Bauernmalerei über das Thema, dafür sensationell authentische Therapien,
einen Super-Arzt und schöne neue Einblicke z.B. in die Klangschalenmeditation.
Die Natur, die Ausflüge, die Gespräche waren toll.
Ayurveda im Sauerland – das klingt beim ersten Mal fast widersprüchlich und ist doch so selbstverständlich. Wenn man hier war!
Die Atmosphäre hier ist liebevoll und schön. Und das Essen eine Wucht!
Also bin ich dem Corona-Virus doch sogar ein kleines bisschen dankbar, dass es mich herführte.

Danke!
Eure M. W.

01.-10.04.2021




März - April 2021


Liebes Ayubowan-Team,
dies soll noch einmal ein Dank sein an alle, die im Ayubowan arbeiten und die Gäste rundum betreuen.
Die ärztliche Versorgung ist hervorragend, mein Therapeut war ein absolutes Goldstück und hat mir unglaublich geholfen und gut getan.
Die Küche ist abwechslungsreich und das Essen immer wohlschmeckend. Dazu die positive Ausstrahlung und liebevolle Art der Köchin - da schmeckt es gleich noch
besser. Und wer zu viel Hunger hat, bekommt auch mal einen Nachschlag..


Ich kam an nach zwei Jahren regelmäßigem Schmerz- und Schlafmittelgebrauch. Und ich konnte von Tag 2 an damit aufhören.
Jetzt bin ich seit zwei Wochen zuhause, und bislang habe ich keinen Rückfall gehabt.
Danke!

Herzliche Grüße, H. M.-R.


- März-April 2021 -



März 2021

Der Aufenthalt in eurem Ayurvedazentrum war für uns nicht nur eine wunderbare Auszeit,
sondern hat uns auch wieder tief mit uns und unseren Ressourcen verbunden.
Die liebenswerte Art wie dieses Haus geführt wird, ist wirklich außergewöhnlich.
Alle Mitarbeiter haben ein großes Herz und immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Gäste,
die Therapeuten sind hochqualifiziert, die Anwendungen und das Freizeitprogramm gut aufeinander abgestimmt.
Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und die Köchin kocht mit Leib und Seele.

Es war eine wunderbare Zeit bei Euch, herzlichen Dank und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
S. und G. M.

- im März 2021 -


März 2021

A Abhyanga – liebende Hände machen dem Schmerz schnell ein Ende…
B Betten – breit und superbequem. Wer findet das nicht angenehm?
C Chinakohl, gedünstet und pikant, hmm, das kitzelt den Gaumen sanft.
...

...zum weiterlesen, einfach auf das Bild klicken.


Januar 2021

Ihr Lieben, es war die beste Investition in meine Gesundheit, die ich je getroffen habe. Nach 3 Wochen Panchakarma fahre ich „Neu“ nach Hause und bin sehr dankbar für alles was ich hier erfahren durfte.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen und bleibt bis dahin alle gesund ❤
Ganz liebe Grüße M. E.


Dezember 2020

Zur richtigen Zeit am perfekten Ort! DANKE an alle, die mir diese Woche unvergesslich gemacht haben. Dieses wunderbare, mit Herzblut geführte Haus, MUSS man wieder besuchen! Bis bald!

A. P.


Oktober 2019

Liebes Ayubowan-Team, liebes "Stehauffrauchen" Karin,
zum 2. Mal bin ich hier, diesesmal im Ersatzayubowan, in dem es mir auch sehr git gefallen hat. Besonders die herrliche Ruhe und die wunderbare Aussicht habe ich sehr genossen...

...zum weiterlesen, einfach auf das Bild klicken.


April 2019

Liebes Ayubowan Team,
jetzt bin ich seit zwei Tagen zurück von meiner Reise zu Euch. 21 Tage Panchakarma Kur liegen hinter mir und gerne hätte es noch eine Woche mehr sein dürfen...

...zum weiterlesen, einfach auf das Bild klicken.


März 2019

Liebes Ayubowan Team
Vielen lieben Dank, für die wundervolle Betreuung während meiner Kur. Ich habe mich schon lange nicht mehr so "gut aufgehoben" gefühlt...

...zum weiterlesen, einfach auf das Bild klicken.


März 2019

Nach 2 Wochen Panchakarma-Kur sind wir aus dem schützenden Kokon des Ayubowan "geschlüpft" und schreiben...

...zum weiterlesen, einfach auf das Bild klicken.


März 2019

Von weit her aus Südtirol, Italien, Meran
kam ich vor 3 Wochen in Bad Berleburg an
hatte ich doch im Ayubowan ein Zimmer bestellt
tauchte ein in eine mir fremde Welt
wo Buddas und Elefanten täglich grüßen
das Licht von Kerzen die Raumatmosphäre versüßen
wo Goldfische im Hausteich Luftsprünge vollführen
und lauschige Ruheräume zum Träumen verführen
Räucherstäbchendüfte tragen sie fort
ich war am richtigen Ort.
Panchakarma hieß meine Kur
und war zwischendurch eine echte Tortur
warmherzig und freundlich waren alle hier im Haus
so hielt ich den Heilungsprozess besser aus
freute mich stets auf das gute Essen
auf die Avocadocreme war ich ganz versessen
wie neugeboren und vital fühl ich mich am Ende
innere Ruhe, Frohsinn, reine Haut, leuchtende Augen sprechen Bände

die Karin und deinem Team ein herzliches Dankeschön
bohoma stuti, Ayubowan und auf ein Wiederseh`n


Februar 2019

Liebes Ayubowan Team,
vielen Dank für eure Fürsorge und liebevolle Arbeit, um uns allen den Aufenthalt hier so angenehm zu gestalten.
Danke Karin, dass du diesen Ort geschaffen hast.

Ich komme wieder!!!
Herzlichst


Januar 2019

Jeder sollte einmal im Leben eine Panchakarma Kur machen. Genau dieser Laufsatz hat mich ins AYUBOWAN gebracht. 3 sehr intensive Wochen durfte ich erleben.

Vielen Dank für die Zeit an das gesamte Team.

Die Nachkur wird es zeigen:
10 Jahre jünger
10 Kilo leichter
und total entgiftet..........

DANKE


Januar 2019

Morgen beginne ich, „Ayubowan“ in mein Leben zu integrieren. Bitte sei so lieb und schicke uns noch die Infos zu den Medikamenten und die PDFs zu den Doshas und zum Wasser. Danke schön.
Ach ja, ich habe Deine Handy-Nummer nicht notiert, magst Du Sie mir bitte auch schicken, falls mal Fragen sind.

Ich habe Euch alle im Herzen.
B.


Januar 2019

Liebe Karin, meine Dankbarkeit kann ich gar nicht in Worte fassen. Du hast wirklich ein wunderbares Team um Dich herum.
Und jedem einzelnen möchte ich Danke sagen für die liebevolle Zuwendung und für jedes „sich kümmern“.
Bitte richte ALLEN noch einmal meinen großen Dank aus.


Januar 2019

U. und ich sind gut wieder zu Hause gelandet.
Ich vermisse Euch jetzt schon. Die 10 Tage bei Euch gehören sicher zu den wichtigsten und intensivsten meines Lebens. Ankommen und sich willkommen fühlen, was für ein Geschenk!
Auf allen Ebenen passierten Veränderungen und finden immer noch statt.
Die Möglichkeit, einmal ganz bei mir und für mich in der Stille zu sein, hat mich sehr berührt. Ich fühle mich wieder mit dem Universum verbunden, auch diese Blockade hat sich gelöst.

Mir fällt dazu eine indianische Weisheit ein:
Von Zeit zu Zeit müssen wir eine Rast einlegen, damit uns unsere Seelen uns wieder einholen können.


Dezember 2018

Liebe Karin, Liebe Nicole,
Liebes Team, Liebes Haus,
Lieber Wald, Liebes Alles Hier - 😊

Ich danke Euch unendlich für die wunderschöne und sehr erholsame Zeit hier!
Ich danke Euch aus tiefstem Herzen, für all die Begegnungen, Gespräche, kostbaren Momente –
Für all die heilsamen Behandlungen, das leckere Essen, die Achtsamkeit, die ganz liebevolle Atmosphäre hier im Haus –
Ich bin sehr, sehr froh, dass ich hier sein konnte!
Alles Liebe und Gute wünscht Euch Annette


November 2018

Es gibt nur ein Wort: DANKE!


November 2018

…Es war wunderbar! Und schenkte mir einen Einblick in die große Kunst des Ayurveda. Der Abschluss mit Karin ist göttlich. Allen, die hier in diesem Haus mit den Händen, mit dem Kopf, mit dem Geiste und mit dem Herzen beschäftigt sind und Unglaubliches vollbringen

UNSER TIEFSTER DANK


November 2018

….Mir ist die Panchakarmakur sehr gut bekommen…Meine immer leicht erhöhten Zuckerwerte haben sich normalisiert und die Krämpfe in den Händen sind verschwunden. Ich habe mich bei Euch sehr willkommen und rundum gut betreut gefühlt. Du hast wirklich ein tolles Team zusammengestellt. Lasantha hat uns köstlich bekocht. Nicole hatte für alle Fragen ein offenes Ohr. Die Therapeuten massieren einfach göttlich; und Karin´s Abschlussbehandlung entbehrt jeder Beschreibung. Macht weiter so!


Oktober 2018

Nach etlichen Schicksalsschlägen war ich an meinem Limit angelangt und machte mich auf den Weg zum Ayubowan. Es war ein Eintauchen in eine andere, mir noch fremde Welt. Sehr bald habe ich gemerkt, dass meine Entscheidung richtig war. Die freundliche, entspannte Atmosphäre, die im Haus herrscht, ließ mich schnell ankommen; die so oft zitierte „Achtsamkeit“ wird hier gelebt.

Mein Dank gilt der kompetenten Betreuung durch Uditha, den wundervoll entspannenden Massagen und sonstigen Anwendungen durch Janaka. Nicht zu vergessen unseren Koch Lasantha und das gesamte Team im Hintergrund.

Die dreiwöchige Panchakarma-Kur war kein Spaziergang, aber ich habe endlich meinen Körper wieder gespürt. Ich fahre nach Hause mit spannenden, neuen Erfahrungen und einer neuen Sicht auf mein Leben und vor allem auf mein Ernährungsverhalten.

Nun bleibt mir zum Schluss noch ein besonderer Dank an die Person, die alle Fäden im Hintergrund zieht und diesen wunderbaren Ort geschaffen hat: KARIN!! Die Übung zur Meditation oder die früh morgendlichen Ausflüge in den Herbstwald werden mir in schöner Erinnerung bleiben.

Auf Wiedersehen!


Oktober 2018

Kennt Ihr das? – Ihr seid in Eurem Leben an einem Punkt angekommen, wo Ihr genau wisst, Ihr müsst was ändern, so geht es nicht weiter……Ihr wisst aber leider nicht wie….

Dann braucht man jemanden, der einem hilft. Und genau diese Hilfe habe ich hier vom Ayubowan Team im Oktober 2017 bekommen. Sie haben irgendeinen Schalter in meinem Kopf umgelegt und auf einmal ging es wieder. Ich habe 26 kg Ballast abgeworfen, mir geht es gesundheitlich wesentlich besser (Blutdruck, Schilddrüse, Bewegungsapparat,…) und ich habe und konnte nachhaltig einiges in meinem Leben ändern. Das war zu Anfang nicht ganz so einfach, aber für mich hat es sich gelohnt. Und weil es mir so gut tat und geht, bin ich dieses Jahr gern wieder gekommen. Vielen Dank für Alles. In Liebe und Dankbarkeit